Einmal rund um Lanzarote in 9.5 Stunden! 

In Neuneinhalb Stunden einmal rund um Lanzarote! NRV Olympic Team Surfer Sebastian Kördel und 15 andere Windsurffoiler haben sich dieser schweren Herausforderung im Rahmen der Lanzarote Foil Challenge gestellt. Damit die Fahrer über den Tag hinweg trotz der großen Distanzen näher beisammen bleiben, bestand das Rennen aus mehreren Etappen, die es zu gewinnen galt, um am Ende den Gesamtsieg davon zutragen. Sebastian lieferte sich mit dem Brasilianer Mateus Isaac bei diesen Etappen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende trennt die beiden nur 1 Punkt und Sebastian muss sich mit einem sehr guten zweiten Platz zufriedengeben. 

Sebastians Kommentar: "Es war ein extrem hartes Rennen aber ich habe dabei auch sehr viel lernen können. 1.5 Stunden auf demselben Schenkel Halbwind zu fahren hat mir über die körperliche Herausforderung hinaus auch nochmal ein ganz neues Verständnis über meine Einstellungen gegeben. Das landschaftliche und körperliche Erlebnis dieser Challenge war wirklich einzigartig und ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren für dieses Event bedanken."
📸 Leandro Betancor