Segeltraining der "trockenen" Art: Die NRV Jugend im Sport- und Bildungszentrum Malente.

Mit 50 Regattaseglern aus den Bootsklassen Opti, Laser und 420er sowie fünf NRV Trainern reiste die NRV Jugend für ein Wochenende in die Sportschule nach Malente.

Auf dem Programm standen theoretische Inhalte aber vor allem auch: ganz viel Sport.

Die Trainer Philipp Honnef und Klaus Lahme dozierten in den Bereichen Wettfahrtregeln, Segeltaktik und Strategie, Sporternährung und Sportpsychologie.

Neben Lauf-, Kraft- und Koordinationstests fand das quasi traditionelle Fußballturnier am Samstag Abend statt.

Bei den Jugendlichen erreichte Philipp Helms die beste 3000m Zeit. Schnellstes Optikind auf der 2000m Runde war Emil Espel. Den Klimmzugwettbewerb bei den Mädchen gewann unsere ukrainische Optiseglerin Katerina Filimonova (8 Klimmzüge). Noch stärker war ihr Optikollege Peter Gribov (13 Klimmzüge). Bei den Jugendlichen schaffte Fritz Düwel die meisten Klimmzüge.
Den Koordinationstest in der Jugend gewann Linus Ascherfeld, im Optibereich zeitgleich auf Platz 1 Mette Rulf und Benjamin Hilbrecht.  Schnellster auf dem Hinderniskurs war Vivaan Ghose.

Das Fußballturnier im Double Elimination Modus  - hier scheiden die Teams nach der zweiten Niederlage aus dem Turnier aus -  gewann nach insgesamt 23 Spielen das Team Mette, Sam, Linus und Fritz.