Das BAT-Sailing Team auf ihrer 'Blindfisch'.©Sven Jürgensen

Die zweite Regatta, direkt am Saisonstart, war die NRV J70 Saisonauftaktsregatta nach Liga-Reglement. Wind zwischen 8 und 15 Knoten und Sonnenschein versprachen ein tolles Regattawochenende und so kam es auch. Insgesamt 8 kurze Wettfahrten wurden gesegelt und die Entscheidung der Wettfahrtleitung diese zügig hintereinander weg zu fahren, also ohne große Pausen oder Startverschiebungen, kam gut an.
Nach dem ersten Wettfahrttag waren wir uns einig: Starts und die Kreuz laufen super, am Downwinder müssen wir noch arbeiten. Nach dem ersten Tag hatten wir zwei Boote mit jeweils einem Punkt Abstand vor uns in der Ergebnisliste und waren damit höchst motiviert für den zweiten Tag.

Am Sonntag ging es dann bei Wetter, welches man im Skiurlaub „Kaiserwetter“ nennen würde, auf die Bahn und wir holten tatsächlich noch eines der Boote in der Gesamtwertung ein - geschafft! 

Sehr gefreut haben wir uns als Team auch über Feedback von unseren Stegnachbarn: „Tolles Projekt, stark! Weiter so.“

Marvin Hamm, BAT Sailing Team

NRV J/70 Regatta- Bat Sailing Team