Segeln kann das: In einen neuen Sport schnuppern, Seele baumeln lassen, Mut tanken und Vertrauen gewinnen. ©Peter Kähl  


Segeln macht die Seele frei. Zusammen mit einer tollen Crew von HSC und NRV unter der Leitung von Silke Basedow organisierte die Stiftung Mammazentrum einen Segelnachmittag für brustkrebskranke Frauen.

Bei bestem Bilderbuch-Segel-Wetter wurde die Alster ein bisschen pink und die Betroffenen hatten – trotz schwankendem Boden unter den Füßen – eine herrliche Auszeit und konnten die Seele baumeln lassen. Für sie war es ein wunderbares Geschenk, über das sie sich mit großer Dankbarkeit freuten. 

Nach ihren ersten Erfahrungen auf dem Wasser sind Einige jetzt fest entschlossen, für den Helga Cup 2022 zu trainieren.

Vielen Dank an den NRV und den HSC für die großartige Unterstützung an Land und auf dem Wasser.

Bericht: Angelika Grau