NRV Olympic Team Surfer  Sebastian Kördel und Nico Prien wurden bei den Deutschen Slalom Windsurf Meisterschaften auf Sylt Meister und Vizemeister. Sebastian holte sich darüberhinaus auch noch den Deutschen Meister Titel im Foilracing. Herzlichen Glückwunsch!

Sebastian freute sich, dass er bedingt durch den Ausfall des WorldCups wenigstens endlich mal wieder an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen konnte: »Es war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich durch das Ausfallen des alljährlichen Worldcups wieder einmal bei der Deutschen Meisterschaft teilnehmen konnte. Hier gleich beide Meistertitel zu gewinnen, war ein echt schönes Gefühl das noch durch das tolle Publikum auf Sylt verstärkt wurde.«

Nico Prien hatte mit seiner Gesundheit im Vorfeld der Meisterschaften zu kämpfen: »Ich war in den 2 Wochen vor den Meisterschaften auf Sylt an Covid erkrankt, hatte somit alles andere als eine gute Vorbereitung und war auch noch sehr geschwächt. Im Slalom trotzdem Vize-Meister zu werden und überhaupt teilnehmen zu können war also daher für mich eine große Erleichterung.«

Fotos: © multivan.windsurf.cup