Die Wettervorhersage für den späten Nachmittag hat eine Gewitterwarnung und Regen prognostiziert. Aber es ist nochmal alles gut gegangen, der letzte Flight ist vor den ersten Regentropfen wieder am Clubhaus gewesen und das Gewitter hat uns in Ammersbek auch verschont.

Eine halbe Stunde vor dem 1. Abschlag, um 11:00 h erfolgte die Begrüßung der 38 Teilnehmer durch den NRV Golf Captain, Arne Schmidt, mit einem Erfrischungsgetränk auf der Sonnenterrasse. Es wurde nach Stableford, Einzelwertung, nicht Vorgabewirksam gespielt, und jeweils fünf Flights haben von T1 + T10 abgeschlagen .

Die Anzahl der Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr konnte erfreulicherweise noch etwas gesteigert werden, aber künftig würden wir uns freuen wenn weitere Flights hinzukommen.

Ältere Teilnehmer z.T. (ü80) haben es vorgezogen ein Card für den anspruchsvollen Golfplatz zu nutzen. Es wurde geschwitzt, aber auch gut gespielt. Half Way Verpflegung gab es, um sich zu erfrischen und um nach der Hälfte des Kurses wieder Kraft zu sammeln. Ohne mitzuspielen, hat uns erfreulicherweise Hans Otto Engel in einem Card begleitet, welcher selber viele Jahre Golf- Spielführer und aktiver Starbootsegler war.

Nach dem Einlaufen der Flights, ging es mit einem Erfrischungsgetränk auf der Terrasse gesellig weiter, um dann um 18:00 h an den hübsch gedeckten Tischen im Clubhaus Platz zu nehmen und den Hunger und Durst zu stillen. Der Service und das Essen im GC HH-Walddörfer war hervorragend und noch vor der leckeren Nachspeise, fand die mit Spannung erwartete Preisverteilung statt.

An dieser Stelle noch vielen Dank an die Sponsoren: NRV, NRV Ökonomie, Peter Döhle Schiffahrts KG, Thomas Koch, (Fa. Bacardi) und Heinke Böhnert, die mit ihrem Beitrag dafür gesorgt haben, dass auch Sonderpreise mit flüssiger Substanz vergeben oder verlost werden konnten, sich kulinarisch beköstigen zu lassen und last but not least ein wertvolles Gemälde zur Verlosung stand. Ebenso herzlichen Dank an Hannes Lindauer, der wie die Vorjahre auch, drei Mitspielerinnen mit einem Blumenstrauß bedacht hat.

NRV Golf Captain

Arne Schmidt

Bericht: Arne Schmidt


Ergebnisse 27. NRV Golfturnier am 26.08.2022 im GC Hamburg Waldörfer

Die Spielergebnisse unter Berücksichtigung des Doppelpreisausschlusses und die Gewinner der Sonderpreise:

Sonderpreise:

Longest Drive Damen: Cornelia Imbeck - Falkenstein

Longest Drive Herren: Florian Weiss – GC Scharbeutz

Nearest to the Pin Damen: Cornelia Imbeck – Faklkenstein mit 9,60 m

Nearest to the Pin Herren: keiner der Herren hat‘s geschafft!

Platz 1 Brutto Damen: Nicole Simon – Treudelberg 22 B/33 N Punkte

Platz 2 Brutto Damen: Cornelia Imbeck - Falkenstein 13 B/36 N Punkte

Platz 1 Brutto Herren: Jochen Diercks – Holm 18 B/35 N Punkte

Platz 2 Brutto Herren: Manfred Brüchmann -Holm 12 B/31 N Punkte

Platz 1 Netto Damen: Renate Volckerts - Falkenstein 41 Netto Punkte

Platz 1 Netto Herren: Torsten Imbeck - Falkenstein 35 Netto Punkte

Gesamt Netto D/H:

Platz 2 Netto: Ulricke Salfelder – Hittfeld 41 Netto Punkte

Platz 3 Netto: Christina Ahlborn – Walddörfer 38 Netto Punkte

Platz 4 Netto Celia Brockhausen - Ahrensburg 37 Netto Punkte

Platz 5 Netto: Marlen Mose – Green Eagle 37 Netto Punkte

Platz 6 Netto: Dirk Bleese – Ahrensburg 35 Netto Punkte

Preis für ältesten Teilnehmer: Dr. Harald Wauschkuhn - Falkenstein.

Preis für den jüngsten Teilnehmer: David Heitzig - VcG

Hauptgewinn: (Bild gestiftet von Heinke Böhnert) aus der Verlosung unter den Teilnehmern im Losverfahren: Jens Mohr – Weidenhof.

Leider hatte das Sekretariat bei der Ergebnisliste nicht berücksichtigt, dass alle Spieler mit einem höheren HPCI bzw. CV als 36, auf 36 + Platzvorgabe gewertet werden sollten. Unser vorheriger Spielführer, Jochen Diercks, hat die Umrechnung dann vorgenommen, wodurch die Preisverteilung mit etwas Verzögerung begann.

Im kommenden Jahr haben wir 3 verschieden Plätze im Visier, bei denen die wir uns rechtzeitig um einen Termin kümmern werden. Wenn Euch das NRV Golfturnier gefallen hat, dürft Ihr es gerne in Eurem Umfeld kundtun, um die Beteiligung in 2023 noch zu steigern. Allen noch eine herbstlich schöne Restsaison und wir freuen uns, Euch beim nächsten NRV Golfturnier wieder am Start zu haben.