Inklusion im NRV

Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Ganz gleich, welche Herkunft, welches Alter, welche Sprache und welche Behinderung: Im NRV kann grundsätzlich Mitglied werden, wer Interesse am Segelsport hat und die vorgesehene Unterstützung im NRV findet. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Kindern mit und ohne Behinderung zusammen in unserem Jugendausbildungszentrum an der Alster das segeln beizubringen. Wenn uns das gelingt, dann ist das ist Inklusion im NRV.

News aus dem NRV zum Thema Inklusion

„Bat Sailing Team“ startet als erste inklusive Crew in der Segel Bundesliga

Vom Segelworkshop für Sehbehinderte und Blinde über die Kieler Woche zum Ligastart - In vier Jahren von Null auf über 100

RS Venture Connect World Championship 2024 - Meldeportal geöffnet

Erstmals finden die Weltmeisterschaften im RS Connect in Großbritannien statt, neben der Parawertung git es auch eine Inklusionswertung

Erfolgreicher Saisonauftakt für das BAT Sailing Team

Die neue Crew Konstellation aus Karen Suthmann, Leon Tyssen, Jan Mense und Marvin Hamm hatte nicht nur viel Spaß sondern kam auch außerordentlich gut zurecht.

Das sagen die Medien: Gelebte Inklusion auf der Regattabahn