Verschiebung der NRV Summer Cruise

Liebe Mitglieder, liebe „Cruiser“, der Vorstand hat sich zusammen mit der Geschäftsstelle im Rahmen einer Telefonkonferenz über die weiteren Schritte abgestimmt, die durch die Corona-Krise zu unternehmen sind. Dabei haben wir uns auch noch einmal die Situation in Kroatien angeschaut. Aktuell stellt sich die Situation wie folgt dar:

 

Zitat des Auswärtigen Amts: "Am 19.03.2020 hat Kroatien eine generelle Einreisesperre verhängt. Hiervon ausgenommen sind kroatische Staatsangehörige, die nach Kroatien zurückkehren, sowie Angehörige bestimmter Berufsgruppen. Sofern eine Einreise nach Kroatien gestattet ist und aus einem COVID-19-Risokogebiet stattfindet, unterliegen Reisende einer 14-tägigen häuslichen Quarantänepflicht.“ 

Aufgrund der in Europa stark steigenden Erkrankungszahlen mit dem Covid-19 Virus kommt es zu weiteren erheblichen Einschränkungen im Reiseverkehr, deren Ende wir heute nicht absehen können. Darüber hinaus wurden  Sportveranstaltungen sowie auch private Veranstaltungen mit einer größeren Teilnehmerzahl  durch die Behörden untersagt. Somit sehen wir objektiv keine Möglichkeit, die NRV Summer Cruise 2020 in der geplanten Form stattfinden zu lassen. Wir haben daher entschieden, die Veranstaltung um ein Jahr auf die Woche vom 12. bis zum 19. Juni 2021 zu verschieben.

Bei der intensiven Vorbereitung der Cruise wurde mir nochmals deutlich, was für ein großartiges Revier auf uns wartet. Ich hoffe sehr, dass von der Corona-Krise befreit dann im nächsten Jahr eine spannende Segel-Woche an der Küste Dalmatiens verbracht werden kann.

Bleiben Sie bitte gesund!