TOP OLYMPIC TEAM ERGEBNISSE VOR MALLORCA

Vom 7.-10. März ging es heiß her im Mallorca Sailing Center zur MSC Regatta der olympischen Bootsklassen. Ein Teil des NRV Olympic Teams war mit am Start und ersegelte TOP Ergebnisse: ganz vorn mit dabei die 470er Wanser Schwestern Luise und Helena mit dem 4. Platz (19 Starter) sowie Tim Fischer und Fabian Graf mit Platz 3 im 49er (65 Starter). Bei den 52 Laser Radial ersegelte Svenja Weger den 5. Platz und bei den 27 Finnseglern gelangte Max Kohlhoff der Sprung unter die TOP 10 mit dem 8. Platz. Jojo Polgar und Caro Werner holten sich Platz 11 im Feld der 25 Nacra 17.

Luise und Helena Wanser kämpften bis zum Schluss mit der Weltspitze um die ersten Plätze bei der MSC Regatta; Foto: privat

"Wäre man nicht gegen Olympiasieger gesegelt, hätte man es Champagnersegeln nennen können. Bei 8-12 Knoten, strahlender Sonne und brandheißen Rennen kämpften wir bis zuletzt mit der Weltspitze. Nachdem wir an Tag eins das Feld anführten, mussten wir uns nur noch 3 Weltmeisterinnen geschlagen geben," freuen sich Luise und Helena Wanser nach der Regatta.

>> Ergebnislisten