Ordentliche Mitglieder-Versammlung

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung vergangenen Donnerstag, den 19. April, kamen rund 100 Mitglieder im Saal des NRV Clubhauses zusammen. Auch die Türen zur Terrasse wurden weit geöffnt, denn die Sonne strahlte bei 24 Grad bis in die Abendstunden. Es ist nach zwei Jahren außer Haus, die erste ordentliche Mitgliederversammlung, die wieder in den eigenen Räumen stattfand. Und nicht nur das - es war auch die zügigste abgehaltene Mitgliederversammlung seit langem.

Sowohl der NRV Saal als auch die Terrasse waren gut gefüllt zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Fast pünktlich um 19.05 Uhr wurde der Abend mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Christiansen begonnen. Die übersichtliche Tagesordnung konnte in knapp zwei Stunden und fünfzehn Minuten abgearbeitet werden. Auch in diesem Jahr war es eine besondere Freude den Berichten der Jugendsprecher Carlotta Crüsemann und Jakob Giese sowie der Alsterratten (Charlotte von Ebene-Worleè) und Alsterpiraten (Leo Widenmann) zuzuhören. 

Der bei der Jugendversammlung am 12. April frisch gewählte Jugendvorstand Christian Müller stellte sich den Mitgliedern erstmalig vor und wurde herzlich vom Vorsitzenden Andreas Christiansen, dem gesamten Vorstand und allen Mitgliedern willkommen geheißen und beglückwünscht. Felix Oehme, der als Jugendvorstand die vergangenen sieben Jahre fungierte und einen großartigen Job machte, wurde mit Applaus und einer Flasche gutem Wein gebührend gedankt und verabschiedet.

Andreas Christiansen nutzte ebenso die Gunst der Stunde, um die (neue) Buchhalterin des NRV, Liane Ratzmann, die seit September vergangenen Jahres in der Geschäftsstelle tätig ist, vorzustellen. Liane ist die Nachfolgerin von Christa Schmidt und kann an zwei Tagen in der Woche in der Geschäftsstelle im NRV Clubhaus angetroffen werden.


Der neue Jugendvorstand, Christian Müller, freut sich seinen neuen Posten anzutreten

Das Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2018 wird wie auch im vergangenen Jahr in dem baldig erscheinenden Mitgliederverzeichnis veröffentlicht.