NRV wird Vize-Nordeuropameister in der X99

Hamburg, den 29. Juni 2010: Während des olympischen Teils der Kieler Woche wurde auf Bahn Foxtrott die Nordeuropameisterschaft der X99 ausgesegelt. Dabei ersegelte Jan-Hendrik Franzen mit seinen Brüdern und die Silbermedaille und den 2. Platz der Kieler Woche. Er berichtet selber:

„In einem Feld von 14 Startern aus Dänemark, Schweden, den Niederlanden und Deutschland konnten wir uns mit einer konstant guten Serie in 12 Rennen behaupten.  Ein Tagessieg in der letzten Wettfahrt verhalf uns weiter nach vorne und somit mussten wir am Ende nur noch dem mehrmaligen Weltmeister in der X 99, Christian Soyka und seinem Team, Vortritt lassen. Wir freuen uns sehr über diese gute Platzierung, da wir erst seit einem Jahr in dieser Klasse segeln. Zur Kieler Woche bestand das Team weiterhin aus den Nils-Kristoffer und Malte Franzen, Nele-Marie Bock (alle NRV), Tim und Martin Witt. Unsere nächsten Ziele sind die Dänische Meisterschaft in Kopenhagen Ende August, bei der wir den Titel verteidigen wollen, und natürlich eine Medaille bei der Weltmeisterschaft 2011 vor Kiel.“

Herzliche Grüße,
Jan-Hendrik Franzen