NRV Fahrtensegler-Treffen 2019 in Port Olpenitz und Hørup Hav

Das traditionelle NRV Fahrtenseglertreffen findet auch in diesem Jahr wie immer am ersten Wochenende im September – also am 07. und 08. Sept. 2019 – in Hørup Hav / DÄNEMARK statt. Diesmal wollen wir uns aber bereits am Vorabend des Treffens – also am Freitag, den 06. September 2019 um 18:00 Uhr – zu einem Empfang / Abendessen in Port Olpenitz treffen, um Euch / Ihnen die Marina und die Infrastruktur des Hafens näher zu bringen.

Das Fahrtenseglertreffen findet in diesem Jahr vom 06. bis 08. September statt; Foto: Wolfgang Weber

Der NRV plant, hier einen Stützpunkt an der Ostsee mit direktem Zugang zum offenen Meer zu errichten. Geplant sind Dauerliegeplätze für NRV Schiffe sowie die Vorbereitung einer Infrastruktur für die Organisation und Durchführung größerer nationaler und internationaler Regatten wie deutsche, Europa- und Weltmeisterschaften in verschiedenen Bootsklassen.

Am 25. Mai 2019 hatte eine Gruppe von ca. 20 NRV Mitgliedern unter Führung unseres Kommodores Gunter „Piese“ Persiehl und in Begleitung von Vize Kommodore Felix Scheder-Bieschin Port Olpenitz besucht und sich über die vorhandenen und noch geplanten Einrichtungen informiert. Ein Bericht über den Besuch wird in der Ausgabe 04/2019 des NRV Club Magazins im August erscheinen.

Hafenplan Port Olpenitz

Die Teilnahme am BBQ am 07.09.2019  in Hørup Hav kostet wie auch im den Vorjahren unverändert € 35,00 pro Person. Im Preis des BBQ sind enthalten: Steaks, Bratwurst, Salate sowie Bier und Wein. Ebenfalls enthalten ist die Miete von Geschirr, Gläsern und Bestecken.

Für die Anmeldung zur Teilnahme bis spätestens am 30. August 2019 bitte das anliegende Formular verwenden und an mich zurücksenden. Vielen Dank.

NRV Vorstand Offshore Prof. Dr. Walter Gross-Fengels, Harald Kuhlei sowie sein Sohn Kristian und ich freuen uns auf eine möglichst zahlreiche Teilnahme.

>> Anmeldeformular