Medaillengewinne bei den Junioren-Weltmeisterschaften

Bei der 470er Junioren Weltmeisterschaft in Portoroz/Slowenien vergangenes Wochenende gewannen unsere NRV Olympic Team Seglerinnen Luise und Helena Wanser die Goldmedaille. Mit der Serie 1, 2, 2, 1, 7, 4, 3, 4, 1, 1, 1 reichte ein sechster Platz im Medal Race, um den Titel zu gewinnen. Luise und Helena haben in der NRV Jugend segeln gelernt und über Opti, Laser, 420er und nun 470er den Weg in die olympische Weltspitze geschafft. Wir sind stolz auf diesen großartigen Erfolg!

Titel-Gewinnerinnen bei der 470er Junioren-Weltmeisterschaft 2019, Helena und Luise Wanser; Foto: privat

Eine weitere Medaille gab es für Silas Mühle bei der Junioren Weltmeisterschaft im Nacra 17. In Risor/Norwegen gewann er mit seiner Vorschoterin Romy Mackenbrock Bronze und unterstrich, dass er zu Deutschlands großen Nachwuchstalenten zählt.

Auch die 49er Junioren segelten zeitgleich ihren Weltmeister 2019 in Risor aus. Gwendal Lamay und Luke Willim vom NRV Olympic Team beendeten die Regatta zwar ohne Medaille, aber waren das beste deutsche Team mit dem 12. Platz bei 53 gestarteten Booten.

>> Ergebnisse 470er

>> Ergebnisse Nacra 17

>> Ergebnisse 49er