Florian Haufe offiziell in Jugend-Olympiamannschaft

Hamburg, den 30. Juni 2010: NRV Nachwuchssegler Florian Haufe ist am vergangenen Montag in Berlin offiziell vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Jugend-Olympiamannschaft nominiert worden. Er wird, neben Constanze Stolz (DYC), bei den ersten Youth Olympic Games vom 14.-26. August 2010 in Singapur für Deutschland in der Bootsklasse „Byte“ an den Start gehen.

Insgesamt 32 männlich und 32 weibliche Starter sind am vergangenen Montag in Berlin offiziell vom DOSB für die Premiere der Youth Olympic Games in Singapur nominiert worden. Damit steht die erste deutsche Jugend-Olympiamannschaft fest! Teil dieser Mannschaft ist auch NRV Nachwuchssegler Florian Haufe. Der 16-jährige Hamburger wird, neben Constanze Stolz (DYC), in der Bootsklasse „Byte“ für Deutschland bei den Segelwettbewerben an den Start gehen. Beide Segler werden vom NRV Trainer Klaus Lahme trainiert. Insgesamt wird Deutschland in 20 der 26 angebotenen Sportarten vertreten sein. Es werden 201 Entscheidungen anstehen und rund 3600 Athleten und Athletinnen um Gold, Silber und Bronze kämpfen. Weitere Informationen finden Sie hier.