Besuch vom Manila Yacht Club aus den Philippinen

Am Mittwoch, den 05. Juni 2019, besuchte Herr Dr. Günter Matschuck – Life Member im Manila Yacht Club – den NRV.

Dr. Günter Matschuck und Wolfgang Weber, Deligierter für internationale Angelegenheiten des NRV

Der in Köln gebürtige Dr. Matschuck – Inhaber einer Firma für Maschinen und Technik in Manila – lebt seit über 40 Jahren auf den Philippinen. Er befand sich aus Anlass des Internationalen Rotarier Treffens in Hamburg und nutzte die Gelegenheit, dabei auch dem NRV einen Besuch abzustatten.

Wolfgang Weber, unser Delegierter für internationale Angelegenheiten, begrüßte den Gast im NRV und zeigte ihm das Clubhaus sowie die Liegeplätze des NRV an der Alster. Herr Dr. Matschuck war von dem was er sah offensichtlich positiv angetan. Besonders beeindruckt zeigte er sich von der Jugendarbeit des NRV sowie der speziellen Förderung des Nachwuchses in Richtung NRV Olympic Team.

Im Manila Yacht Club stehen – wie er sagte – eher die großen Motoryachten sowie die Gastronomie  im Fokus des Clublebens und nicht so sehr das sportliche Segeln.