Besuch vom Manhattan Yacht Club

Am Sonntag, den 23. August, besuchte MYC-Mitglied Mr. Emre Cumali den NRV. Nach der Begrüßung durch Wolfgang Weber folgte ein Rundgang durch das neue Clubhaus sowie über die Steganlagen. Dabei zeigte sich unser Gast nicht nur von unserem Clubhaus selbst beeindruckt, sondern auch von der großen Anzahl der Clubboote für die Jugendausbildung sowie der Drachen unserer Mitglieder. Der MYC unterhält eine Flotte von J/24 für den Segelbetrieb auf dem Hudson River in New York.

 

Mr. Cumali war auf der Durchreise in die Türkei, wo er im Anschluss an seinen Zwischenstopp bei seinem Bruder in Hamburg und den Besuch im NRV einen 14-tägigen Segeltörn mit Freunden entlang der türkischen Mittelmeerküste unternehmen wird.

Während seines Besuches im NRV hatte Mr. Cumali auch Gelegenheit, kurz mit unserem Kommodore Gunter Persiehl zu sprechen. "Piese" hatte im Jahr 2000 an der vom Manhattan Yacht Club organisierten „Sandbagger Regatta“ teilgenommen und ist im MYC nach wie vor eine wohlbekannte Persönlichkeit.