Beste Stimmung und tolle Ereignisse machen das NRV Sommerfest unvergesslich

Nach einigen langen Jahren fand am vergangenen Freitag, den 14. Juli, das erste Mal wieder das NRV Sommerfest statt. Es war ein rauschendes und restlos ausverkauftes Fest für die ganze Familie, welches sich über die gesamte Clubanlage erstreckte und für jeden etwas zu bieten hatte.

Der Hof des NRV gefüllt mit feinen Ständen der Ökonomie; Foto: Peter Kähl

Pünktlich 17:00 Uhr öffneten sich für Mitglieder und Freunde die Türen des NRV. Es dauerte nicht lang und das Clubhaus füllte sich rasant mit interessierten und fröhlichen Besuchern. Auch die Gruppe brasilianischer Austauschschüler bzw. –segler gehörte dazu. “Wir sind sehr glücklich, dass Petrus und ihr uns ein langersehntes Sommerfest ermöglicht. Ich möchte mich bei allen bedanken, die daran mitgewirkt haben, dass dieses Fest stattfinden kann“, sprach NRV Vorstand Andreas Christiansen bei seiner Willkommensrede zu den Besuchern und fügte freudig hinzu, dass das Sommerfest, „[…] bei dem gesegelt, getanzt, gut gegessen und gefeiert wird, einen festen Platz im Veranstaltungskalender des NRV haben soll“.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich großartig das Team der NRV Ökonomie - Tausend Dank an Ivo und sein Team. An kleineren Ständen wurden frisch zubereitete, kulinarische Leckereien und Köstlichkeiten im Sinne der NRV Partnerclubs verkauft, wie BBQ vom Bermudas Yacht Club oder Taccos vom California Yacht Club. Nicht nur das Essen, auch die Getränke wurden mit großer Begeisterung angenommen. Die NRV Jugend, die Alsterpiraten und Alsterratten unterstützten das Ökonomie Team mehr als fleißig hinter den Ständen, bei der Zubereitung und dem Verkauf. Ein sehr großer Dank gilt deswegen bereits an dieser Stelle den hoch motivierten ambitionierten Freiwilligen, ohne die dieses Sommerfest in diesem Umfang und Ausmaß nicht möglich gewesen wäre - vielen Dank!


Leckere Getränke wurden gemixt von den beiden Alsterratten Anna Weber und Emily Mühlenbeck (v. l.) sowie Niklas Schill von der Ökonomie; Foto: Peter Kähl

Das Programm war bunt und vielseitig. Das Fun Race auf den Laser Bahias war ein großer Spaß, an dem neben ehrgeizigen Nachwuchsseglern ebenso motivierte Erwachsene wie Tobias Schadewaldt, NRV Liga Team (Tabellenführer), teilnahmen. Auch die SUP Station war ein Erfolg und wurde gern, vor allem von den kleineren Gästen genutzt. Ein weiteres Highlight des NRV Sommerfestes war die Eröffnung der brandneuen Kletterwand, die sich bei der Treppe zum Jugendraum befindet. Es dauerte nicht lang und die ersten kletterfreudigen Kinder versuchten die Wand zu bezwingen. Auch auf dem neuen Wackel-Opti „Joh.“ testeten Nachwuchssegler gern ihr Können. Beim Fundusmarkt konnte den gesamten Abend NRV Bekleidung zu vergünstigten Preisen erworben werden – lieben Dank an Martin Borkmann, der den Stand betreute.


Der wahre Sieger des Fun Races Tobias Schadewaldt zusammen mit den Siegern der Herzen - Philippa Germershausen, Paula Buss, Simon Kessling und Mats Schönebeck (v. l.); Foto: Peter Kähl

 

Und obwohl Petrus ab 20:00 Uhr seine Pforten öffnete, tat es dem Abend keinen Abbruch. Im Gegenteil – in Windeseile wurden die Stände gegen den Regen abgedeckt und die Veranstaltung verlagerte sich vorerst in das Clubhaus. In entspannter und lockerer Atmosphäre tummelten sich die Besucher an der Bar, im Kaminzimmer, im Flur und im Raum der Alsterpiraten und ließen sich die gute Laune nicht nehmen. Wobei es dem einen und anderen Grüppchen nicht davon abhielt auch unter den Abdeckungen der Stände weiter zu klönen und dem Regen zu trotzen (siehe Foto).

Zur späteren Stunde sorgte DJ Julian Hacker für tanzbare Musik, zu der die einen und anderen sowohl draußen als auch drinnen eine flotte Sohle auf das Parkett legten. Bis 00:30 Uhr wurde noch getanzt, gelacht, geklönt und die Nacht an der Bar ausgeklungen.

 

Abschließend nochmals einen riesen Dank an das gesamte Sommerfest-Team, zu dem die NRV Ökonomie, der Eventausschuss, die NRV Jugend, die Alsterpiraten und Alsterratten sowie die Geschäftsstelle gehören. Durch deren großartigen Einsatz wurde das NRV Sommerfest erst möglich und vor allem unvergesslich. 

>> Die Bildergalerie gefüllt mir einer Menge toller Bilder des Sommerfestes gibt es hier